Kontaktieren Sie uns:
Leo Campara
Paska Baburice str. 1a
20 000 Dubrovnik, Kroatien

Startseite Telefon: +385 20 426 274
Mobil: +385 99 503 7094
campara_apartments@yahoo.com

Dubrovnik
dubrovnikapartments-rent.com
   

Dubrovnik – FOTOGALERIE

Dubrovnik

Klicken Sie auf das Bild um zu vergrößern

 

Links für Dubrovnik:

über Dubrovnik

Transportation

 

 

Lapad

Alle Kies- und Felsenstrände liegen um die Bucht Lapad

Mehr Info

Über Dubrovnik

Die Stadt Dubrovnik befindet sich im Süden von Kroatien. Dubrovnik ist reich an kulturellen und historischen Monumenten und ist in der UNESCO-Liste als Weltkulturerbe aufgenommen. Das Dubrovnik Sommer Festival findet hier jährlich statt und die Stadt ist auch Veranstaltungsort für wissenschaftliche und literarische Konferenzen wie auch für touristische Weltkongresse. Das auffälligste Merkmal, das die Geschichte von Dubrovnik kennenzeicht ist die intakte, 1940 Meter lange Stadtmauer, die die Stadt ununterbrochen umrundet. Diese komplexe Struktur ist eines der schönsten und stärksten Fort -Systeme in Europa und ist die Hauptattraktion für die Besucher.

Die geographische Lage des Gebietes ist typisch für das klassische mediterrane Klima, mit milden und feuchten Wintern und heißen, trockenen Sommern bei ganz geringer Luftfeuchtigkeit. Die durchschnittliche Lufttemperatur beträgt 17 ° C und die Wassertemperatur im Sommer ca 21°C. Eine maximale Abweichung von 4°C ist sehr vorteilhaft für das Nervensystem und das allgemeine Wohlbefinden. Es gibt viele sonnige Tage während der Wintermonate. Der milde Maestral, der Bote des schönen Wetters, erfrischt die durchschnittliche Temperatur im Sommer auf 25°C, während in den kühleren Monaten, die Bura- und Jugo-Winde überwiegen.

In der Nähe von Dubrovnik befinden sich viele malerische Inseln. Eine von denen ist die Insel der Nationalpark Mljet. Mljet liegt westlich von Dubrovnik. Der Mljet Nationalpark erstreckt sich im westlichen Teil der Insel welche als schönste Insel der Adria gilt. Die bedeuteste Merkmale des Nationalparks sind zwei tiefen Gräben, welche wegen ihrer engen Verbindung zum Meer als Seen bezeichnet werden sowohl auch eine dichte verschiedene mediterrane Vegetation. Dubrovnik ist ein Ort mit Freude an Gastronomie und Open – Air Leben, mediterranem Stil, das durch ein reichhaltiges und abwechslungsreiches gastronomisches Angebot ergänzt wird. Der natürliche Duft des Meeres und der vielen mediterranen Köstlichkeiten ist heute gleich wie es über die Jahrhunderte war. Sie erreichen Dubrovnik mit dem Flugzeng, mit dem Schiff oder mit dem Auto.

Wann sollte man Dubrovnik besuchen?

Die Magie von Dubrovnik, eine Fantasie in Stein gemeißelt, hat die Bewunderung der Besucher seit der Antike hervorgerufen. Die beste Zeit um Dubrovnik zu besuchen und anzuschauen ist von April bis Oktober. Die höchsten Temperaturen in der Hauptsaison (Juli, August) können 38 ° C (100 ° F) und mehr erreichen. Das Wasser an der Oberfläche erreicht an diesem Punkt komfortable 26 ° C (79 °F). Die Hauptsaison bietet offensichtliche Vorteile für die Besucher auf der Suche nach Spaß und Spannung, aber auch für diejenigen, die kulturelles Leben in der Dubrovnik- Region erforschen möchten, da die meisten Veranstaltungen, wie das Dubrovnik Sommer Festspiele während dieser Zeit stattfinden. Für diejenigen, die ein paar nette versteckte Orte und Ruhe suchen, gibt es viele Orte entlang der Dubrovnik- Region, wie das prächtige Konavle-Gebiet, die malerische Halbinsel Peljesac und die Inseln Korcula, Mljet und Lopud, um nur einige zu nennen.

Der Beginn vom Frühlung im März kann einige Regenschauer mit sich bringen, aber die Farben der erwachenden Natur sind etwas, was wir Ihnen empfehlen, zusammen mit der Möglichkeit, die vielen malerischen Ortschaften und Dörfer entlang der Dubrovnik Region zu besuchen. Herbstmonate September und Oktober sind ideal zum Reisen falls Sie entspannen möchten und die üblichen Touristenmassen umgehen bevorziehen. In der Nebensaison sind die Strände weniger überfüllt und die Preise niedriger, jedoch bleibt das Wetter stabil und das Meer ist noch angenehm warm.

Mit Kindern verreisen

Die Dubrovnik- Region ist eine sehr sichere Umgebung für Kinder und sie lieben die Freiheit, die sie auf den zalreichen Stränden entlang der Küste und außerhalb der Städte und Dörfer genießen können. Zögern Sie nicht, uns zu fragen, daß wir Ihnen Vorschläge geben und die besten Orte empfhelen.

Der Stadtteil Lapad ist idealer Ort für die Spaziergänge mit Ihrer Familie. Sie können auch zum Berg Petka hinaufspazieren und von dort aus ein herrliches Panorama genießen. Ein anderer schöner Spaziergang beginnt von der Bucht Lapad (Uvala Lapad) bis zum Hotel Neptun immer an der Küste entlang und weiter bis Solitudo und zurück zur Uvala Lapad. Wenn Sie das Landesinnere sehen wollen, würden wir Ihnen empfehlen das Konavle Tal (nicht weit von Dubrovnik) mit zahlreichen kleinen Wegen in einer schönen Landschaft zu besuchen. Einen malerischen Park finden Sie in „Konavoski Dvori“, wo sich ein Restaurant mit dem gleichen Namen befindet. Hier können Sie die einheimischen Spezialitäten genießen.

Wenn Sie die Altstadt von Dubrovnik mit einem Baby besuchen, anstatt den Kinderwagen ist es praktischer Zuberhör für Babytragen mitzubringen, da Sie auf diese Weise die Stadt mit Steinböden und Treppen leichter erkunden.

Die einheimische Küche

Dubrovnik und die ganze Region ist sehr stolz auf seine reichhaltige, einheimische Küche. Viele Restaurants kochen die Speisen auf traditionelle Art nach alten Rezepten. Versäumen Sie es nicht örtliche Spezialitäten zu probieren wie: verschiedene Speisen vom Aal oder Froschschenkel aus Neretva Fluß-Tal, Austern und verschiedene Muscheln in Ston, Makkaroni pasta oder cukarini (Süßspezialität) von Korcula, getrockneten Fisch von den Elafiti-Inseln, Rozata (Kuchen) oder Kontonjata (Süßigkeit in einer Art Gelee) aus Dubrovnik.

Weine

Alle diese Köstlichkeiten müssen durch gute Getränke begleitet werden, um eine kulinarische Erfüllung zu erreichen. Dank des mediterranen Klimas und des ergiebigen fruchtbaren Bodens, werden in dieser Region sehr edle Weine produziert. Eine gute Wahl schließen folgende Weine ein: Dingac, Postup, Grk, Posip, Rukatac, Malvasia und Plavac. Sicherlich können Sie einen guten Landwein entlang der Landstraße finden. Einige örtliche Winzer haben an den Straßen Schilder ausgehängt. Halten Sie an und genießen Sie in traditioneller Atmosphäre ein gutes Glas Wein.

Contact us:
Leo Campara
Paska Baburice str. 1a
20 000 Dubrovnik, Croatia

Home phone: +385 20 426 274
Mobile: +385 99 503 7094
campara_apartments@yahoo.com

Dubrovnik
dubrovnikapartments-rent.com
   

Dubrovnik - photo gallery

Dubrovnik

Click on image to enlarge

 

Links for Dubrovnik

About Dubrovnik

Transportation

 

 

Lapad

All the pebble and rocky beaches are situated around Lapad Bay

more info

About Dubrovnik

The city of Dubrovnik is situated in the very south of the Republic of Croatia. Dubrovnik is rich in cultural and historical monuments and is included in UNESCO World Heritage List. Dubrovnik Summer Festival is held annually here, and the city is also the venue for scientific, scholarly and literary conferences and world tourist congresses. The most recognizable feature which defines the History of Dubrovnik and gives it its characteristic is its intact city walls which run uninterrupted for 1940 meters encircling the city. This complex structure, one of the most beautiful and strongest fort systems in the Europe is the main attraction to the city's visitors.

The geographical position of the area is typical of the classic Mediterranean or 'etesian' climate with mild and damp winters, and hot dry summers at quite low air humidity. The average air temperature is 17°C and the summer sea temperature is 21°C approx. A maximum variation of 4°C is very beneficial to the nervous system and general health. There are many sunny days during the winter months. The gentle Maestral - the messenger of lovely weather, refreshes the average summer temperature of 25°C whereas during the cooler months, the Bura and Jugo winds prevail.

There are many picturesque islands near Dubrovnik. One of them is National park Mljet. Mljet is island located west from the Dubrovnik. The Mljet National Park covers the western part of this island, considered by many to be the most beautiful island on the Adriatic. This park is significant because of the two deep gulfs, called lakes because of their narrow connection to the open sea, and its dense, diverse Mediterranean vegetation. Dubrovnik is a place of gastronomic delight open air living, Mediterranean style, is a complemented by rich and varied gastronomic offer. The natural flavor of the sea and of the many Mediterranean delicacies is the same today as it has been over the centuries.
You can reach Dubrovnik by air, sea and road.

When to visit Dubrovnik?

The magic of Dubrovnik, an imagination etched in stone, has evoked the admiration of visitors since ancient times. The best period to visit Dubrovnik is regarded to be from April to October. Peak temperatures in high season (July, August) can reach 38°C (100°F), and the water surface at that point reaches a comfortable 26°C (79°F). High season presents obvious advantages for visitors looking for fun and excitement, but also for those seeking to explore the cultural life of Dubrovnik and Dubrovnik Region since most cultural events (Dubrovnik Summer Festival) take place during that period. For those wishing to find some nice hidden place of peace and quiet there are many places along Dubrovnik region; magnificent Konavle, the picturesque Pelješac peninsula and the islands Korcula, Mljet and Lopud, to mention just a few.
Spring starting in March can bring some rain showers but the colours of the awakening nature are something we warmly recommend, together with the opportunity to explore many picturesque townships and villages along Dubrovnik Region.
Autumn months, September and October, are ideal for travel if you want to relax and escape the usual tourist crowds. In the off-season beaches are less crowded and the prices lower, however, the weather remains stable and the sea is still enjoyably warm.

Travelling with children

Dubrovnik Region is generally considered to be a very safe environment for children and kids will love the freedom they can have on numerous beaches and along the countryside, just outside towns, townships or villages. Don't hesitate to ask us to give you suggestions and instructions on the best locations.

In Dubrovnik nice pedestrian areas to walk and enjoy with your family can be found in the part of Dubrovnik called Lapad. You can climb on the Petka hill where a magnificent panorama can be enjoyed. Another pleasant walk is starting from the bay of Lapad (Uvala Lapad) along the sea to Hotel Neptun, following the seashore further to Solitudo and back to Uvala Lapad. If you wish to explore the countryside we recommend visiting Konavle valley (not far from Dubrovnik) with numerous small roads through the beautiful countryside. A picturesque park can be found at Konavoski Dvori, where you can also enjoy in the restaurant by the same name that offers local specialties.

If visiting Dubrovnik Old Town with a small baby you will find it more practical to have some accessory that will help you carry your baby because stone floors, steps and struggling with a chair will ruin most of the fun.

The local cuisine

Dubrovnik and the whole region is extremely proud of its rich native cuisine. Many restaurants prepare food in a traditional manner, following old recipes. Don’t miss trying local specialties including:the brodet from eels or frog legs in Neretva River Valley, sea oysters and other mussels in Ston, macaroni pasta from vreteno or cukarini in Korcula, dried seafood dishes on the Elafiti Islands, rozata or kontonjata in Dubrovnik.

Wines

All this delicious food must be accompanied by good beverage to reach its culinary fulfillment. Thanks to the mild Mediterranean climate and the rich and fertile soil, many high quality wines are produced throughout the region. Some good choices include the wines; Dingac, Postup, Grk, Poaip, Rukatac, Malvazija and Plavac. Be sure to try domestic wines along the road as well. Many local producers have road signs - just stop by and enjoy the traditional atmosphere with a nice glass of fine wine.